Motion Training Melanie Bieker

Motion Training: Das Bewegungstraining!

Biete deinem Körper die bestmögliche Bewegungsfreiheit die er genetisch benötigt um gesund zu bleiben.

Um den heutigen bewegungsarmen Alltag auszugleichen, benötigen wir qualitative Bewegungsreize um einwandfrei funktionieren zu können. Beschwerden werden mit dem Motion Training vorbeugend verhindert, beziehungsweise gebessert. Der gesamte Bewegungsapparat wird entspannter, leistungsfähiger und flexibler.

Der Bewegungsradius, die funktionelle Kraft, die bestmögliche Ansteuerung und die Körperwahrnehmung werden durch das regelmäßige Motion Training verbessert und automatisiert.

Maximiere deinen Bewegungsradius durch systematisch aufeinander aufbauende Bewegungsformen.

Mit den verschiedenen Bausteinen (Standform, Bodenform, Aufbauformen, Engpassdehnungen, Flexibilisierung, Beweglichkeitskräftigung, medical Faszientraining, funktionell BLACKROLL Training) verbesserst du die Versorgung im ganzen System / Bewegungsapparat und wirst somit vitaler. Mehr Informationen dazu findest du unter: Motion Training.

Flexibilisiere deine Struktur. Mach dich verletzungsunanfälliger. Löse deine Muskelverspannungen und beseitige Fehlhaltungen. So entlastest und schützt du deine Gelenke und sorgst für freie Bewegung.

Setze exzentrische Kräftigungs-, Dehn- und Flexibilisierungsreize und sorge so für ein muskeldynamisches Gleichgewicht.

Gesundes Fordern stärkt die Struktur.
Unterfordern schwächt die Struktur.
Plötzliches Überfordern schädigt die Struktur.

Die Schlüsselrolle ist die Qualität der Bewegung!

Du musst es nur tun!

 

Ziele des Motion Trainings

Das Ziel eines wirklich umfassenden Trainingssystems sollte immer Gesundheit und Vitalität sein. Und natürlich sollte das Training auch Spaß machen.

Und: es sollte so effektiv sein, dass es nicht nur die wirkungsvollsten Übungen und Techniken beinhaltet, sondern, dass man dafür auch nur relativ wenig Zeit aufwenden muss.

Das Motion Training ist prinzipiell für jeden Menschen geeignet. Die speziellen Bewegungssequenzen und Übungen werden dir helfen, dein vollständiges Potential freizulegen.

Alle Übungen werden langsam und mit Achtsamkeit ausgeführt, sodass selbst Menschen in höherem Lebensalter von den Übungen enorm profitieren. Aber auch Leistungssportler werden, mit den einzelnen Motion-Modulen, die Grundlage zu einer weiteren Leistungssteigerung legen.

 

Ich lade dich zu einem kostenfreien Probetraining ein!

Melde dich einfach unter:
Info-Telefon: 02684-977208 oder
per E-Mail: info@melaniebieker.de

Personal Training / Einzeltraining nach Vereinbarung. 

Melanie Bieker

Impressionen

Motion Training ist ein vollständiges Bewegungssystem, das sehr individuell angepasst werden kann: sowohl bei Beschwerden, als auch für einzelne Sportarten.

 

Alle Übungen orientieren sich an der Gelenkgeometrie und den Verläufen der Muskeln, Faszien, Kapseln und Bänder. So werden ihre Gelenke wieder "frei".

 

Starte JETZT mit einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining!

 

Formtraining in der Standform. Mehr Informationen zum Motion Training findest Du HIER.

 

Hier arbeiten wir im Gruppentraining (siehe TRAININGSZEITEN), an den faszialen Strukturen des Unterarms: wichtig bei allen Arten von Beschwerden in Unterarm oder Fingern.

 

Motion-Partnerübungen machen das Motion Training noch effektiver...