Startseite  Motion Training  Trainingszeiten  Gruppentraining  Einzeltraining  Beckenboden  Teilnehmer  Über mich

Motion Training - Eindrücke

Einzeltraining / Personal Training: Bewegung befreit!

Das Einzeltraining oder auch Personal Training ist eine Trainingsform, die an Effektivität und Individualität nicht zu überbieten ist.

Bei dem Einzeltraining geht es mir darum dich dort abzuholen, wo du dich gerade befindest, egal ob es um Bewegungseinschränkungen handelt, oder um Leistungsoptimierung. Es kommt darauf an deine Bedürfnisse und persönliches Trainingsziel zu erreichen.

Da Bewegungseinschränkungen sehr individuell sein können erarbeiten wir zusammen ein maßgeschneidertes Bewegungsprogramm, das ebenfalls systematisch aufeinander aufbaut.

Oftmals wurden diese körperlichen Engpässe über Wochen, Monate oder sogar Jahre aufgebaut. Frei nach dem Motto „Was von alleine gekommen ist, geht auch irgendwann wieder von alleine“. Und dann stellt man mit Schrecken fest, dass man es vielleicht doch besser selbst in die Hand nimmt, damit es tatsächlich wieder besser wird.


„Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser wird.“ Christoph Lichtenberg


Es kommt auf dich an!

Ich zeige dir, wie du ganz ohne Geräte deinen Körper zu Hause oder auch am Arbeitsplatz (hierzu biete ich auch gesondert Firmentraining, auf Anfrage, an) gesund trainieren kannst. Mit wenig Zeitaufwand und optimal auf dich zugeschnitten.

Deine Gesundheit liegt in deinen Händen. Ich gebe gerne Hilfestellungen und Anregungen dazu, damit du in Eigenregie dein Trainingsziel erreichen kannst.

Auch im Anschluss an Rehabilitationsmaßnahmen, oder anderen Therapien hast du die Möglichkeit, mit einem gezielten Einzeltraining deine Erfolge weiter auszubauen.


„Jeder und jede trägt einen Arzt in sich. Wir müssen ihm lediglich bei seiner Arbeit helfen. Die dem Menschen innewohnende natürliche Heilkraft ist die stärkste Kraft der Gesundung.“ Hippokrates



 Einzeltraining / Personaltraining mit Melanie Bieker

Merke: „Man verändert sich aus zwei Gründen: Entweder man hat genug gelernt darüber und will sich (ver)ändern, oder es ist derart schmerzhaft, dass man etwas ändern muss."

Wenn Du einen Termin vereinbaren möchtest, erreichst Du mich telefonisch unter 02684-977208, oder per E-Mail Info@MelanieBieker.de. Bitte hinterlasse deinen Namen und deine Telefonnummer für einen Rückruf, falls sich die Sprachbox meldet. Vielen Dank!


 

 

Impressionen

Alle Übungen orientieren sich an der Gelenkgeometrie und den Verläufen der Muskeln, Faszien, Sehnen, Bänder und Kapseln. So werden Gelenke wieder "befreit".

 

Um die heutige meist sitzende Lebensweise auszugleichen, benötigen wir vielfältige qualitative Bewegungsreize um einwandfrei funktionieren zu können.

 

Beschwerden werden mit dem Motion Training vorbeugend verhindert, beziehungsweise gebessert. Der gesamte Bewegungsapparat wird flexibler, entspannter und zugleich leistungsfähiger.

 

Die speziellen Übungen und Bewegungsformen werden präzise angeleitet, aufmerksam kontrolliert und professionell unterstützt.

 

Biete deinem Körper die bestmögliche Bewegungsfreiheit, die er genetisch benötigt um sich gesund und vital zu fühlen.

 

Der Bewegungsradius, die funktionelle Kraft, die bestmögliche Ansteuerung und die Körperwahrnehmung werden durch das regelmäßige Motion Training verbessert und automatisiert.