Einzeltraining

Als Bewegungslehrerin weiß ich, dass es ganz verschiede Belastungen und Überforderung zu Problemen führen können. Ebenso auch Unterforderungen.

Wie wäre es, sich wieder frei bewegen zu können – in allen Gelenken?

Entsprechende Bewegungsreize können Dich Deinem Ziel weiterbringen. Sei es um Deinen Alltag besser meistern zu können oder zur allgemeinen Leistungsoptimierung. Auch für andere Sportarten.

Gemeinsam stellen wir Dir einen individuelles Bewegungsprogramm zusammen, um Dein persönliches Ziel besser erreichen zu können.

Freu Dich auf aktive Körperarbeit auf Augenhöhe, die Deine Lebensqualität, Dein Wohlbefinden und Deine Vitalität steigen werden.

Im Einzeltraining unterrichte ich Methoden aus der aktuellen Faszien-Forschung, aus der Bewegungslehre und -therapie nach Liebscher und Bracht, Aeroletic, Theranetic, sowie medical und functionell BlackRoll-Training.

Oftmals werden körperlichen Bewegungsengpässe über Wochen, Monate oder sogar Jahre aufgebaut. Frei nach dem Motto „Was von alleine gekommen ist, geht auch irgendwann wieder von ganz alleine“.

Dann stellt man mit Schrecken fest, dass man sich vielleicht doch besser die passende Hilfe holen sollte, damit es tatsächlich wieder besser wird.

Ich möchte Dich dort abholen, wo du Dich gerade befindest, egal ob es sich um Bewegungseinschränkungen handelt, oder um Leistungsoptimierung. Es kommt darauf an, Deine Bedürfnisse und Dein persönliches Trainingsziel zu erreichen.

Die Individualität und die Effektivität ist mit Deinem maßgeschneiderten Bewegungsprogramm, das zudem systematisch aufgebaut ist, nicht zu überbieten.

Ich gebe Dir Anregungen und Hilfestellungen, damit Du mit möglichst wenig Aufwand Dich selbst gesund trainieren kannst.

Hast Du Lust bekommen Dich mit mir zu bewegen? Selbst aktiv zu werden?

Dann vereinbare jetzt einen Termin mit mir!

Das sagt eine Teilnehmerin über meine gesundheitspraktische Arbeit:

„Melanie und ich sind uns vor gut einem Jahr beruflich begegnet – gedacht das erste Mal – später stellten wir fest, dass wir uns schon viel früher im Leben über den Weg gelaufen sind. Für mich ist das Motion Training in vielerlei Hinsicht ein Segen. Starke muskuläre Schmerzen hatten mich seit längerem gequält, nach jahrelangem intensivem Ausdauertraining hatte die einseitige Belastung, kombiniert mit stundenlangem Sitzen in der Kanzlei ihr Übriges getan. Mit dem Start ins wöchentliche Gruppentraining unter Hinzunahme verschiedener Einzeltrainings (Hilfe zur Selbsthilfe) konnte ich in einigen Monaten in Kombination mit einer basischen Ernährung meine Lebensqualität sichtlich steigern. Starke chronische Schmerzen sind mittlerweile verschwunden. Mein Körpergefühl und die eigene Wahrnehmung haben sich deutlich verbessert, die Beweglichkeit kommt zurück! Überdies habe ich auch gelernt, wie viel Spaß Training machen kann, wenn man es mit den richtigen Menschen zusammen ausführt. Danke Melanie, Dein Motion Training ist absolut empfehlenswert.“ Bettina B.

Mehr unter der Rubrik: Testimonial

Gesundheit wächst durch Eigenverantwortung und Selbstverwirklichung.