Persönlichkeitsentwicklung

Gerne begleite ich Dich auf dem Gebiert der Persönlichkeitsentwicklung, damit Dein Lebensweg wieder leichter und lebensfroher wird.

 

Du möchtest Dich selbst besser verstehen lernen? Deine eigene Persönlichkeit entfalten? Oder raus aus der Negativ-Spirale?

Freue Dich auf positive Veränderungen in Deinem Leben!

Vielleicht gibt es negative Lebenssituationen, ungute Beziehungen im Beruflichen wie auch im Privaten, ungelöste Konflikte, belastende Überforderungen oder emotionale Spannungen die Deinen Alltagstrott leiten.

In der Persönlichkeitsentwicklung wende ich lösungsorientiert die kinesiologische Methoden aus dem Hypno-Regulationsverfahren nach Marietta Veit an.

Die Kinesiologie ist die Lehre von der Bewegung und den Bewegungsabläufen des menschlichen Körpers.

Im Laufe der Jahre wurde die Kinesiologie ein anerkanntes Fachgebiet, welches zur positiven Entwicklung des Bewegungsapparates und der Psyche genutzt wird.

Im Mittelpunkt der Kinesiologie steht der sogenannte kinesiologische Muskeltest. Dieser Test dient zum Erkennen von Unausgewogenheiten, Auffälligkeiten, Blockaden und Dysfunktionen im Bereich des Körpers und der Psyche.

Der Muskeltest ist eine Art Biofeedback der über den funktionellen Zustand der Muskelspannung arbeitet. Denn körperliche und psychische Vorgänge spiegeln sich immer auch im Funktions- und Spannungszustand wieder.

Auf negativen Stress reagiert der Muskel in der Regel durch eine Abnahme der Spannung. Andere Faktoren, die die Muskelkraft beeinflussen sind negative Emotionen, unverträgliche Substanzen oder bestimmte Informationen, Situationen oder auch Personen.

Im Hypno-Regulationsverfahren werden verschiedene Technik-Varianten ausgeführt, die spezielle Eigenheiten und Vorteile haben. Sie sind auch abhängig von dem jeweiligen Klienten und dessen Bedürfnisse bzw. Anliegen.

Im Vordergrund liegt die gezielte Ursachenfindung von emotionalen Blockaden, Störungen oder Auffälligkeiten im menschlichen System, um diese zugleich zu regulieren.

Durch beispielsweise emotionale Entkopplungen und Beseitigung von einschränkenden Glaubenssätzen können ungelöste und auch unbewusste Konflikte aufgedeckt und aufgelöst werden.

Freue Dich auf ein stimmiges Leben voller Energie und Lebenslust!

Gerne ermutige ich Dich in Deine Eigenverantwortung zu kommen. Rolle sperrige Steine auf Deinem Lebensweg mit Leichtigkeit zur Seite, lege negativ verankerte Prägungen ab und gewinne eine positive Lebenseinstellung und mehr Energie!

Hier kannst Du einen Termin jetzt mit mir vereinbaren!

Das sagt eine Klientin über meine gesundheitspraktische Arbeit: 

Mich fasziniert immer wieder aufs Neue, dass Blockaden, Einflüsse, und Zusammenhänge, die vorher nur sehr diffus wahrnehmbar waren, plötzlich in aller Deutlichkeit zu erkennen, zu verstehen und leicht zu lösen waren. Ich empfinde es als ein unglaubliches Geschenk, wie leicht und tiefgreifend Veränderungsprozesse nun angestoßen werden können und ganz ohne Drama mit Leichtigkeit ablaufen.

Mehr dazu unter der Rubrik: Testimonial

 „Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser wird.“ Christoph Lichtenberg

Gerne lade ich Dich am 14. Juni zu einen Impuls-Abend ein. In persönlicher Atmosphäre erfährst Du ab 19.00 Uhr mehr über diese kraftvolle Methode. Sende mir eine Nachricht, wenn Du live dabei sein möchtest. Beachte, dass die Ticketanzahl begrenzt ist – wer zu erst kommt, malt zu erst. 😉