Testimonial

Das sagen Klienten über meine gesundheitspraktische Arbeit:

“Ich würde mir viel viel mehr solche Anlaufstellen wie bei Melanie wünschen! Ich habe lange gesucht, starke Schmerzen und schlaflose Nächte hinter mir. Es kamen falsche Diagnosen und ich wusste auch dass etwas nicht stimmt, denn die Schmerzen blieben. Liebe Melanie, hier kann ich mich einmal erkenntlich zeigen und du bekommst 100 Sterne von mir für deine Aufklärung, Geduld, super hilfreiche Tipps…
Du bist mit Herz dabei, gehst wirklich sehr individuell auf einen ein (dass was man so sehr heutzutage vermisst und nicht mehr findet) und engagierst dich so sehr!!! Hier habe ich meine Lebensqualität wiederbekommen! Ich danke Dir von Herzen.” Tina S.

„Meine Beweglichkeit hat sich verbessert. Ich habe keine Rückenschmerzen mehr. der Kopf ist danach frei. Ich wünsche mir noch viele schöne Stunden mit Dir, da Du das Motion Training superprofessionell und kurzweilig gestaltest.“
Birgit B.

„Meine Rückenschmerzen sind weg, wenn ich überlastet habe, bekomme ich es mit der Blackroll weg. Nackenschmerzen mit Sensibilitätsstörungen in den Fingern sind fast ganz weg. Schulterschmerzen sind ganz weg, wieder normale Beweglichkeit. Ich bin insgesamt viel beweglicher geworden. Für mich – optimiertes Körpertraining.“
Marietta V.

„Meine Beweglichkeit, insbesondere Beschwerde-Freiheit, hat sich deutlich gebessert. Keine Einseitigkeit der Bewegungsabläufe. Mir gefällt besonders gut, dass bei dieser Trainingsform alle Teile des Körpers angesprochen werden. Bei anderen Sportarten sind es immer nur Körpergruppen. Der normale Alterungsprozess ist so (für mich) deutliche angenehmer.“
Uschi B.

„Als ich mit dem Training angefangen habe, hatte ich massive Schmerzen im Ellenbogen (Tennis- und Golfer-Ellenbogen). Das ist komplett weg. Dazu tut mir das Training gut für den ganzen Körper, bin beweglicher und ausdauernder bei vielen Tätigkeiten. Wenn mich mal ein Schmerz zwickt, mache ich die Übungen die in eindämmen oder rolle ihn weg. Es ist toll, dass wir bei einem „Problemchen“ immer einen Rat von dir bekommen, was man dagegen machen kann. Danke dafür!“
Manuela B.

„Ich fühle mich insgesamt einfach gut und habe mit meinem Rücken keine Probleme mehr.
Gabriele H.

„Bei mir haben sich einige körperlichen „Baustellen“ verbessert. 1. Die Beweglichkeit meiner Schulter ist wiederhergestellt. Der Arzt hatte eine Arthrose diagnostiziert, davon was innerhalb von 10-12 Wochen Motion Training nicht mehr zu spüren. 2. Meine Körperhaltung bzw. Körperspannung hat sich sehr verbessert. Ich bekam meine Fehlhaltung aufgezeigt und konnte diese durch ein verändertes Körperbewusstsein abstellen. 3. Die Beweglichkeit hat sich durch das Motion Training im ganzen Körper verbessert.“
Anja W.

„Bei leichten Beschwerden kann ich mir mit Dehnübungen und der Rolle auch selbst zu einer Besserung helfen. In der tiefen Hocke stehe ich wieder auf beiden Fersen.“
Sabine O.

„Ich hatte anfangs erhebliche Probleme / Schmerzen im unteren Rückenbereich, angeblich Bandscheiben-Vorwölbung. Durch das Motion Training und deine rücksichtsvolle Handhabung meines Problems während der Übungseinheiten würde ich sagen, dass ich jetzt einen gesunden Rücken habe! Vielen Dank dafür!!! Viele Übungen, die mir als Neuling seinerzeit nicht möglich waren, kann ich jetzt mit gestärkten Rücken (fast) ohne Einschränkungen machen. Das ist ein großer Fortschritt, und das ohne Schulmedizin! Ich bin froh und dankbar, dass mich zwei liebe Freundinnen überredet haben zum Motion Training zu gehen.“

„Mein Körperbewusstsein hat sich verändert.“
Christina P.

„Ich bin durch eine Empfehlung von einer Freundin zum Motion Training gekommen. Zu Beginn hatte ich Probleme die verursacht wurden vom Piriformis, der den Ischias-Nerv quetschte. Durch das Motion Training sind die Beschwerden zum Verschwinden gebracht worden. Ich mag die ruhige, konzentrierte Art, in der du mit uns arbeitest, in der gewissenhaft und durch präzise Aussagen die Bewegungen optimal ausgeführt werden können. Mit ruhigen und konzentrierten Angaben werden wir durch Bewegung und Gegenbewegung geführt und können nach Ablauf des jeweiligen Prozesses uns entspannt und gestärkt auf den Heimweg begeben. Herzlichen Dank dafür.“
Angelika R.

„Melanie und ich sind uns vor gut einem Jahr beruflich begegnet – gedacht das erste Mal – später stellten wir fest, dass wir uns schon viel früher im Leben über den Weg gelaufen sind. Für mich ist das Motion Training in vielerlei Hinsicht ein Segen. Starke muskuläre Schmerzen hatten mich seit längerem gequält, nach jahrelangem intensivem Ausdauertraining hatte die einseitige Belastung, kombiniert mit stundenlangem Sitzen in der Kanzlei, ihr Übriges getan. Mit dem Start ins wöchentliche Gruppentraining unter Hinzunahme verschiedener Einzeltrainings (Hilfe zur Selbsthilfe) konnte ich in einigen Monaten in Kombination mit einer basischen Ernährung meine Lebensqualität sichtlich steigern. Starke chronische Schmerzen sind mittlerweile verschwunden. Mein Körpergefühl und die eigene Wahrnehmung haben sich deutlich verbessert, die Beweglichkeit kommt zurück! Überdies habe ich auch gelernt, wie viel Spaß Training machen kann, wenn man es mit den richtigen Menschen zusammen ausführt. Danke Melanie, Dein Motion Training ist absolut empfehlenswert.“ Bettina B.

„Ich hatte Schmerzen in beiden Füßen. Rechts konnte ich nur noch mit dem Vorfuß gedacht auftreten. Gleich nach dem ersten Termin war der linke Fuß fast Beschwerde frei. Zwei weitere Termine folgten. Zu Hause unterstütze ich diesen Erfolg mit ein paar Übungen, die Frau Bieker mir mitgegeben hat. Jetzt kann ich meine Spaziergänge auch wieder in Angriff nehmen. Ich werde die Adresse auf jeden Fall weiterempfehlen.“ Reinhard O.

„Meine Schmerzen in den Fingergrundgelenken, in der Schulter und im Brust- und Lendenwirbelbereich sind weg! Mobilität und Beweglichkeit sind enorm gestiegen – ich kann wieder in den Schneidersitz. Meine Hüftschmerzen beim Gehen sind komplett weg! Treppensteigen und Laufen machen wieder Spaß! Verspannungen und „Zwicken“ in Schulter und Nacken sind ebenfalls weg. Danke!“ Sascha H.

„Mein Rücken ist seit dem Training beweglicher und meine Beschwerden sind weg. Wenn ich doch nochmal Probleme habe kenne ich einige Übungen oder „Hausaufgaben“ die mir aus der Miesserie helfen. Super gut finde ich die individuelle Hilfe bei Beschwerden!“

„Seit ich an dem Training teilnehme, geht es mir körperlich viel besser, weil ich mir selber helfen kann, falls ich irgendwo Beschwerden habe. Ich habe meinen Körper „neu kennengelernt“ und wertvolle Übungen, die ich jederzeit auch z Hause anwenden kann. Außerdem finde ich, dass meine Oberschenkel straffer geworden sind, wahrscheinlich durch die Rollmassage, die ich so gerne mache.“ Oxana W.

„Viel besseres Körpergefühl. Viel bessere Körperhaltung. Kaum noch Migräne.“ Carmen H.

„Ich bewege mich besser, so dass ich keine Medikamente mehr brauche.“ Johanna P.

„Als Diplom-Sportpädagoge, Sportphysiotherapeut und Heilpraktiker habe ich bereits sehr viele Therapeuten, Trainer und Bewegungssysteme kennengelernt. Das Motion Training gehört für mich zu den effektivsten und wirkungsvollsten Trainingssystemen in gesamten Sport- und Therapiebereich. Aber selbst solch ein Trainingssystem braucht auch einen Trainer, der dieses vermitteln und umsetzen kann. Melanie Bieker verfügt über ein außergewöhnliches Talent, Bewegungsmuster zu erkennen und diese zu verbessern. Es gibt in Deutschland nicht mehr viele Trainer von denen ich etwas im Bereich der Bewegungslehre lernen kann. Eine der ganz wenigen Ausnahmen ist Melanie. Falls etwas mit Bewegung zu verbessern ist, dann sind Sie bei Melanie bei einer der Top-Trainerinnen im deutschsprachigen Raum genau an der richtigen Adresse!“ René Gräber

Aus der Persönlichkeitsentwicklung / kinesiologischer Arbeit:

“Mich fasziniert immer wieder aufs Neue, dass Blockaden, Einflüsse, und Zusammenhänge, die vorher nur sehr diffus wahrnehmbar waren, plötzlich in aller Deutlichkeit zu erkennen, zu verstehen und leicht zu lösen waren. Ich empfinde es als ein unglaubliches Geschenk, wie leicht und tiefgreifend Veränderungsprozesse nun angestoßen werden können und ganz ohne Drama mit Leichtigkeit ablaufen.”

“Liebe Melanie, ich möchte dir gerne eine Rückmeldung geben. Schon auf dem Rückweg hatte ich das Gefühl, das mich etwas verlassen hat, dass ich etwas loslassen konnte. Es fühl sich einfach leichter an, auch heute noch.  Herzlichen Dank!” Christine N.

“Ich bin dadurch noch mehr in meiner Eigenverantwortung, weil mir die Sitzungen deutlich gemacht gemacht haben, dass letztlich alles meine Entscheidung ist. Ich habe sehr viel mehr Energie gewonnen und mein Leben ist so anders, noch selbstbestimmter, aufgeräumter, klarer und kompromissloser. Danke!”

“Meine Fressatacken habe ich nicht mehr, was ein großer Erfolg für mich ist.”

“Hallo Frau Bieker, vielen lieben Dank für gestern. Sie haben mir so sehr geholfen. Mit einem Erfolg habe ich gerechnet, aber nicht so schnell und mit solch einer Verbesserung. Mir geht es so gut wie seit Ewigkeiten nicht mehr und ich habe kaum noch Schmerzen. Meine Beine fühlen sich wieder an wie Beine. Mein Kopf ist frei und ich kann mich viel besser konzentrieren. Für mich ist das die beste Therapie, die ich bisher gemacht habe. Das ist mein Weg, deshalb kann ich mich darauf einlassen und freue mich auf weitere Termine bei Ihnen. Ich bin soooo glücklich und danke Ihnen von Herzen. Sie machen tolle Arbeit. So kann man sich das nur wünschen.  Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Sie.” Nina R.

“Vielen Dank! Ich kann endlich wieder besser schlafen und habe so auch wieder mehr Energie für meinen Alltag!”

Aus dem Beckenbodentraining:

“Die Übungen sind leicht verständlich, so dass man sie ohne weiteres zu Hause anwenden kann. Man hat nach wenigen Wochen ein anderes, positives Körpergefühl. Die Übungen sind sehr vielfältig und abwechslungsreich.” Olga H.

“Wow! Ich wusste nicht, dass ich meinen Beckenboden mal so wahrnehmen würde.”

“Ich bin restlos zufrieden! Die große Abwechslung gefällt mir.”

“Liebe Melanie, da ich schon Erfolge spüre, muss ich sagen: ich bin sehr zufrieden mit deinem Trainin.” Karin

“Ich finde deine Erklärungen super und das liebevolle Eingehen auf jede Einzelne.”

“Die Übungen tun auch meinem Rücken richtig gut!”

“Deine Tipps zum morgendlichen Harndrang haben mir sehr schnell und gut geholfen.”

“Mir gefällt, dass das Beckenbodentraining in kleinen Gruppen stattfindet (für die Intimsphäre). Ich mache den Kurs zur Prävention, aber mein unterer Rücken profitiert auch davon. Durch deine Tipps kann ich besser ansteuern.”

“Die Vielfältigkeit der Übungen hat mich beeindruckt.”

“Finde das Training für mich angenehm, fühle mich super aufgehoben.”

“Mir gefallen die Übungen mit der Rolle und den Bällen sehr gut. Mir gefällt auch, wie wir uns dehnen und kräftigen.” Ilona

“Durch das Gruppentraining verschwinden die Hemmungen, über das Tabu-Thema zu sprechen.”

“Nach dem Training spüre ich immer wie warm durchblutet mein Beckenboden ist.”

“Das Beckenbodentraining finde ich super und es hat mir persönlich sehr gut getan. Meine Rückenschmerzen sind wesentlich besser geworden und wenn sie doch mal wieder kommen, weiß ich was ich machen kann. Ich habe gelernt meinen Beckenboden und meinen Körper besser zu spüren. Der Kurs war besser als erwartet und hat mir sehr viel gebracht. Ich werde sicher nochmal zu einem Kurs kommen und interessiere mich auch für das Motion Training.” Anna-Lena

“Die Übungen sind mir sehr angenehm und ich kann die Alltags-Tipps gut anwenden.”

“Deine Erklärungen, auch mit Bildern, haben mir die Übungen deutlich und klarer gemacht.”

“Ich finde die Übungen gut, die leicht in den Alltag zu integrieren sind.”

“Man bekommt duch die “innere Bewegung” mehr Körpergefühl.”

“Mir gefällt sehr, wie du alles erklärst – das macht es mir leichter, die Übungen bewusst durchzuführen. Ich liebe die inneren Bewegungen und die Kräftigungen der Stützmuskulatur. Dies ist auch der Grund, warum ich mir diesen Kurs ausgesucht habe.” Judith

“Es macht viel Spaß, neues von seinem Körper zu erfahren und zu spüren.”

“Ich finde das Training sehr kurzweilig und abwechslungsreich. Aißerdem finde ich deine Erklärungen sehr hilfreich! Alles in allem: EINFACH TOLL!” Katja K.

“Mir gefallen die Tipps und Anregungen, wie man einige Übungen in den täglichen Alltag einbauen kann. Mir gefallen die Übungen, die auch gut für den unteren Rücken sind. Meine Lieblingsübungen sind die Liegestütze an der Wand und die Brücke mit dem Ball.”

“Teilweise ganz schön anstrengend, aber dieses Beckenboden-Training fühlt sich richtig gut an und macht Spaß!”

“Ich freue mich immer schon auf die nächste Trainings-Stunde.”

“Deine Tipps und Trainingseinheiten sind super. Es macht immer riesigen Spaß mit dir. Danke!” Manuela

“Ich bin bei dem Fortgeschrittenen-Kurs auf jeden Fall dabei!”

Bewegung ist Leben. Leben ist ein Prozess. Verbessere die Qualität des Prozesses und du verbesserst die Qualität des Lebens selbst.
Moshé Feldenkrais