Startseite  Motion Training  Trainingszeiten  Gruppentraining  Einzeltraining  Beckenboden  Teilnehmer  Über mich

Motion Training - Eindrücke

Über mich 

 „Nimm dir Zeit für Dinge die dich glücklich machen.“

Melanie Bieker

2006 begann ich als Trainerin in einem Sport- und Gesundheitscenter Gruppen zu unterrichten. Regemäßige Fortbildungen im Kraft- und Ausdauertraining folgten.

Durch eigene erhebliche körperliche Beschwerden und Einschränkungen in der Vergangenheit, weiß ich, wie sehr diese belasten können. Sich selbst und auch das familiäre Umfeld. 

Da ich mich nicht länger mit den Schmerzzuständen herumquälen – und mich erst Recht nicht damit abfinden wollte - war es für mich persönlich sehr hilfreich Anregungen außerhalb der Schulmedizin zu bekommen. Anregungen – ohne Nebenwirkungen, um sich auch selbst helfen zu können.


"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft,
die im Inneren eines jeden von uns liegt." Hippokrates


Zuerst habe die „Hilfe zur Selbsthilfe“ bei mir selbst erfolgreich angewendet. Durch meine dann folgenden Aus- und Weiterbildungen entstand das nun umfassende Bewegungstraining: Motion Training.

Seit 2012 gebe ich mein Know-how in eigener Praxis gerne an Menschen weiter die ebenfalls, unter fachkundiger Anleitung und auch in Eigenregie etwas verändern möchten.

Wenn auch du gerne dir gerne selbst helfen möchtest, sei es zur Lösung von Verspannungen, zur Steigerung deiner Leistungsfähigkeit oder zur Optimierung deines Wohlbefindens, dann stehe ich dir gerne zur Seite.
Du erreichst mich telefonisch unter 02684-977208 oder per Mail Info@MelanieBieker.de

Melanie Bieker - Impressionen über mich 

Wenn es um die Gesundheit geht, ist das Beste gerade gut genug. Und wer das beste Programm weitergeben möchte, braucht auch das aktuellste Know-how.

Deswegen bilde ich mich auch regelmäßig fort, um immer wieder neue Erkenntnisse zu erlangen und somit auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft zu arbeiten.

So ergibt das Motion Training ein modernes, gesundes und effektives Bewegungstraining.

Wenn du mehr über meine Qualifikationen im Bereich Bewegungstraining und Bewegungstherapie wissen möchtest:
 
04/2012 Ausbildung LNB Motion C-Trainer, Bad Homburg

05/2012 Weiterbildungs-Partnertreffen, Bad Homburg

07/2012 Assistenz LNB Motion C-Trainer, Bad Homburg

10/2012 Qualitätssicherungs-Prüfung, Bad Homburg

10/2012 Assistenz LNB Motion C-Trainer, Bad Homburg

11/2012 LNB Motion Point

11/2012 Weiterbildungs-Partnertreffen, Gersfeld

12/2012 Weiterbildungs-Partnertreffen, Bad Homburg

02/2013 LNB Motion Master-Seminar, Schmittgen-Oberreifenberg

03/2013 Intensiv-Seminar Basisform, Bad Homburg

03/2013 Intensiv-Seminar Bodenform, Bad Homburg

04/2013 Fascial Fitness Medical, Köln

05/2013 Ausbildung LNB Motion B-Trainer, Bad Homburg

09/2013 Intensiv-Seminar Engpassdehnung, Bad Homburg

09/2013 Intensiv-Seminar Beweglichkeitskräftigung, Bad Homburg

11/2013 Weiterbildungs-Partnertreffen Motion Campus, Gersfeld

11/2013 Weiterbildungs-Partnertreffen, Gersfeld

01/2014 Assistenz LNB Motion B-Trainer, Eden Reha Donaustauf

04/2014 Workshop "Faszienforschung und Schmerztherapie" mit Robert Schleip und Roland Liebscher-Bracht, Bad Homburg

04/2014 Weiterbildungs-Partnertreffen, Bad Homburg

04/2014 Intensiv-Seminar Basisform, Bad Homburg

04/2014 Intensiv-Seminar Bodenform, Bad Homburg

07/2014 Black Roll Trainer Funktional Training, Bonn

11/2014 Assistenz LNB Motion B-Trainer, Medizinisches Fortbildungszentrum Bad Homburg

05/2015 Ausbildung theranetic YOGA, Coface Arena Mainz

07/2015 Ausbildung theranetic Therapie, Coface Arena Mainz

10/2015 Assistenz theranetic Therapie, Coface Arena Mainz

02/2016 Aeroletic Instructorin, Köln

03/2016 theranetic Therapie Modul 2, Köln

04/2016 Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht, Medizinisches Fortbildungszentrum Bad Homburg

07/16 Assistenz theranetic Therapie, Modul 2, Köln

09/16 Aeroletic Bambus Krafttraining, Köln

09/16 FAYO, Faszien-Yoga, Bad Homburg

12/16 Aeroletic Modul 1, Köln

01/17 theranetic Spezial HWS, Saarbrücken

05/17 Assistenz theranetic Modul 1, Saarbrücken

05/17 Aeroletic Modul 2, Mainz

06/17 Aeroletic Boden-Yoga 100, Mainz

07/17 Assistenz theranetic Modul 2, St. Ingbert

09/17 Assistenz theranetic Spezial Halswirbelsäule (HWS), Saarbrücken

03/18 Fasziales Beckenbodentraining, Divo Müller

04/18 theranetic Spezial Solo-Flex, Saarbrücken

05/18 Assistenz theranetic Modul 2, Saarbrücken

09/18 Fasziales Beckenbodentraining Aufbaukurs, Divo Müller

 

Impressionen

Um die heutige meist sitzende Lebensweise auszugleichen, benötigen wir vielfältige qualitative Bewegungsreize um einwandfrei funktionieren zu können.

 

Der Bewegungsradius, die funktionelle Kraft, die bestmögliche Ansteuerung und die Körperwahrnehmung werden durch das regelmäßige Motion Training verbessert und automatisiert.

 

Biete deinem Körper die bestmögliche Bewegungsfreiheit, die er genetisch benötigt um sich gesund und vital zu fühlen.

 

Zusätzlich zu den Bewegungsformen lösen Faszien-Rollmassagen Verspannungen in der Muskulatur und Verklebungen im Bindegewebe.

 

Die SoloFlex-Übungen sind systematisch aufeinander aufgebaut und auch für zu Hause zum Eigentraining äußerst wertvoll. Mehr dazu siehe unter: Einzeltraining.

 

Die Partner-Übungen machen das Motion Training nicht nur noch effektiver, sondern schulen auch das „Loslassen“ und die eigene Körperwahrnehmung.

 

Alle Übungen orientieren sich an der Gelenkgeometrie und den Verläufen der Muskeln, Faszien, Sehnen, Bänder und Kapseln. So werden Gelenke wieder "befreit".

 

Muskel-Verspannungen und Fehlhaltungen können wieder beseitigt werden. Sorge für freie Bewegung und halte mehr Energie! 

 

Dieses vitalisierende Bewegungstraining bringt nicht nur Motivation und Spaß in der Gruppe, sondern befreit deinen Körper von Fehlspannungen und fördert dein Wohlbefinden! 

 

Motion Training ist ein vollständiges Bewegungssystem, das sehr individuell angepasst werden kann: sowohl bei Beschwerden, als auch zur Leistungssteigerung bei einzelnen Sportarten.