Über mich

 „Nimm dir Zeit für Dinge die dich glücklich machen.“

Melanie Bieker

2006 begann ich als Trainerin in einem Sport- und Gesundheitscenter Gruppen zu unterrichten. Regemäßige Fortbildungen im Kraft- und Ausdauertraining folgten.

Durch eigene erhebliche körperliche Beschwerden und Einschränkungen in der Vergangenheit, weiß ich, wie sehr diese belasten können. Sich selbst und auch das familiäre Umfeld.

Da ich mich nicht länger mit den Schmerzzuständen herumquälen – und mich erst Recht nicht damit abfinden wollte – war es für mich persönlich sehr hilfreich Anregungen außerhalb der Schulmedizin zu bekommen. Anregungen – ohne Nebenwirkungen, um sich auch selbst helfen zu können.

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft,
die im Inneren eines jeden von uns liegt.“ Hippokrates

Zuerst habe die „Hilfe zur Selbsthilfe“ bei mir selbst erfolgreich angewendet. Durch meine dann folgenden Aus- und Weiterbildungen entstand das nun umfassende Bewegungstraining: Motion Training.

Seit 2012 gebe ich mein Know-how in eigener Praxis gerne an Menschen weiter die ebenfalls, unter fachkundiger Anleitung und auch in Eigenregie etwas verändern möchten.

Wenn auch du dir gerne selbst helfen möchtest, sei es zur Lösung von Verspannungen, zur Steigerung deiner Leistungsfähigkeit, oder zur Optimierung deines Wohlbefindens, dann stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Du erreichst mich telefonisch unter 02684-977208 oder per Mail unter https://www.melaniebieker.de/kontakt/

Ich freue mich auf DICH!

Melanie Bieker - Impressionen über mich

Wenn es um die Gesundheit geht, ist das Beste gerade gut genug. Und wer das beste Programm weitergeben möchte, braucht auch das aktuellste Know-how.

Deswegen bilde ich mich auch regelmäßig fort, um immer wieder neue Erkenntnisse zu erlangen und somit auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft zu arbeiten.

So ergibt das Motion Training ein modernes, gesundes, funktionelles und effektives Bewegungstraining.