Aktuelles

Hier findest Du aktuelle Termine und weitere Angebote aus meiner Gesundheitspraxis:

Workshop: Retreat – eine echte ICH-Zeit – AUSGEBUCHT-

Retreat bedeutet Rückzug – und ich möchte Dir gerne die Zeit und den Ort dafür bieten, damit Du Dir eine bewusste Auszeit aus Deinen alltäglichen Aufgaben und „to do Listen“ gönnen darfst.

In einer angenehmen Kleingruppen-Atmosphäre erwarten Dich schmelzende und damit lösende Bewegungsimpulse und energiebringende Gedankenhygiene. So dass sich mehr Gelassenheit und ein besseres und gesünderes Körper-Wohlgefühl ausdehnen darf. ☺️

Wann und wo? Am Karfreitag, den 29.03.2024 von 11 bis 13 Uhr in unserer Gesundheitspraxis in Woldert. Deine Investition sind 30 Euro.


Impuls-Abend

Impuls-Abend: „MindReset“ – AUSGEBUCHT –

Durch sanfte Berührungen an speziellen Punkten Deines Kopfes werden Prozesse angestoßen, die beispielsweise hinderliche 🤯 Denk- und Glaubensmuster eliminieren. Dieser Zustand erlaubt es Dir, Dein Bewusstsein zu schärfen, 🚧Begrenzungen aufzuheben und Deine Realität selbst neu zu 💫 gestalten, ohne von äußeren Einflüssen weiter manipuliert zu werden.

Auch für Kinder ist dies eine sanfte und hilfreiche Unterstützung.

Gerne lade ich Dich zu dieser wirkungsvollen Methode – die zudem absolut entspannend wirkt – zu einem aufschlussreichen Impuls-Abend ein.

Sichere Dir jetzt noch schnell einen der letzten Plätze – Du bist nur eine Anmeldung entfernt.

Wann und wo? Am Dienstag, den 09.04.2024 um 19 Uhr in unserer Gesundheitspraxis in Woldert.


Workshop: Retreat – „Kopf gut – alles gut“

Wie der Titel bereits verrät geht es um die Kopf-Gesundheit. Mit gezielten Bewegungsimpulsen nehmen wir die unguten Spannungen aus der Augen-, Kiefer und Hinterkopf-Muskulatur und sorgen für ein angenehmes und ausgeglichenes Körper-Wohlgefühl. Ebenso widmen wir uns der mentalen Stärke. Wir schalten das Kopf-Kino aus und erkunden über eine Mentalreise unsere Eigenwahrnehmung und unser Bewusstsein. Spannend – und es wird Dir Freude bereiten! 🤩

In einer angenehmen Kleingruppen-Atmosphäre biete ich Dir gerne die Zeit und den Ort, Dir eine bewusste Auszeit aus Deinen alltäglichen Aufgaben und „to do Listen“ zu gönnen.

Wann und wo? Am Samstag, den 27.04.2024 von 11 bis 13 Uhr in unserer Gesundheitspraxis in Woldert. Deine Investition sind 30 Euro.

Melde Dich direkt an, wenn Du mit dabei sein möchtest! 😊


🤩👍🏻  Für die folgenden Kompakt-Kurse habe ich in je vier Einheiten die besten Übungen für den entsprechenden Körperbereich zusammengefasst. Nutze meine fachkundige Anleitung und Hilfestellungen vor Ort und melde dich gleich an. :-):

Nacken

Kompakt-Kurs für einen entspannten Nacken.

Du kannst selbst mit gezielten Bewegungsimpulsen für eine entspannte Nackenstruktur sorgen. 🙂

Wann und wo? Dieser Kompaktkurs beginnt am 04.06.2024 um 19.30 Uhr (jeweils dienstags) in unserer Gesundheitspraxis in Woldert. Deine Investition sind 60 Euro.

Für mehr Informationen und für die Anmeldung meldest Du Dich gerne bei mir.


Kompakt-Kurs für frei bewegliche Schultern – folgt demnächst wieder.


KK Hüfte

Kompakt-Kurs für eine frei bewegliche Hüfte – folgt demnächst wieder.

Mit gezielten Übungen konnten sich bisher schon viele meiner TeilnehmerInnen ihre Bewegungsfreiheit zurück trainieren.  https://melaniebieker.de/testimonials/


STRAFF! Das Faszien-Training nach dem Original!

In STRAFF! liegt der Fokus darin – wie der Name bereits verrät – unsere Silhouette zu straffen.

Unsere äußere Faszien-Schicht umhüllt unsern Körper wie ein Ganzkörperanzug und ist dadurch absolut formgebend.

Mit herzhaften und knackigen Bewegungsimpulsen aktivieren wir die entsprechenden Rezeptoren, die sich wieder neu zu orientieren und sich straffer und ausgerichteter zu präsentieren.

Werde zu Deiner eigenen Figurformerin! 😉

Die Vorteile dieses Trainings zusammengefasst:

  • Strukturiere Dein Faszien-Netzwerk neu und intensiv
  • Löse Fibrotisierungen und Durchsafte Dein Gewebe
  • Komm aus Deiner Komfortzone und steigere Deine Leistungskraft
  • Gib Dir knackige und herzhafte Bewegungsimpulse
  • Für eine straffe Silhouette, denn Faszien sind formgebend
  • Freu Dich auf ein sportliches, aufgespanntes und effektives Bewegungsprogramm

Bist Du bereit? Dann melde Dich gleich an, denn die Plätze sind begrenzt.

Wann und wo? Die nächsten Termine sind am 05. und am 19.04.2024 um 19.00 Uhr in unserer Gesundheitspraxis in Woldert. Deine Investition sind jeweils 18 Euro.


Die aktuellen Beckenbodenkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene laufen bereits!

Gerne meldest Du Dich für den Beckenboden-Newsletter an, wenn Du die neuen Termine immer rechtzeitig erfahren möchtest. Das fasziale Beckenbodentraining ist als Präsenz-Unterricht und als Online-Kurs möglich.

https://melaniebieker.de/beckenboden/


Jede positive Veränderung kommt aus dem Zusammenklang von Körper und Psyche.