Einzeltraining

Das Einzeltraining oder auch Personal Training ist eine Trainingsform, die an Effektivität und Individualität nicht zu überbieten ist.

Bei dem Einzeltraining geht es mir darum dich dort abzuholen, wo du dich gerade befindest, egal ob es um Bewegungseinschränkungen handelt, oder um Leistungsoptimierung. Es kommt darauf an deine Bedürfnisse und dein persönliches Trainingsziel zu erreichen.

Da Bewegungseinschränkungen sehr individuell sein können erarbeiten wir zusammen ein maßgeschneidertes Bewegungsprogramm, das ebenfalls systematisch aufeinander aufbaut.

Oftmals wurden diese körperlichen Engpässe über Wochen, Monate oder sogar Jahre aufgebaut. Frei nach dem Motto „Was von alleine gekommen ist, geht auch irgendwann wieder von alleine“.

Doch dann stellt man mit Schrecken fest, dass man es vielleicht doch besser selbst in die Hand nimmt, damit es tatsächlich wieder besser wird.

„Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser wird.“ Christoph Lichtenberg

Bewegungseinschränkungen können vielfältig sein.

Egal welche „körperliche Baustelle“ du hast – werde selbst aktiv! Nur so kannst du Bewegungsmuster tatsächlich verändern!

  • Wirbelsäule
  • Schulter
  • Knie
  • Nacken
  • Füße
  • Handgelenke
  • Sprunggelenk
  • Ellenbögen
  • Kiefer
  • Hände
  • Hüfte

Es kommt auf dich an!

Ich zeige dir, wie du ganz ohne Geräte deinen Körper zu Hause, oder auch am Arbeitsplatz (hierzu biete ich auch Firmentraining auf Anfrage an), gesund trainieren kannst. Mit möglichst wenig Zeitaufwand und optimal auf dich zugeschnitten.

Deine Gesundheit liegt in deinen Händen. Ich gebe gerne Hilfestellungen und Anregungen dazu, damit du dein persönliches Trainingsziel erreichen kannst.

Auch im Anschluss an Rehabilitationsmaßnahmen, oder anderen Therapien hast du die Möglichkeit, mit einem gezielten Einzeltraining/Bewegungstherapie deine Erfolge weiter auszubauen.

„Jeder und jede trägt einen Arzt in sich. Wir müssen ihm lediglich bei seiner Arbeit helfen. Die dem Menschen innewohnende natürliche Heilkraft ist die stärkste Kraft der Gesundung.“ Hippokrates

Das sagen TeilnehmerInnen:

„Melanie und ich sind uns vor gut einem Jahr beruflich begegnet – gedacht das erste Mal – später stellten wir fest, dass wir uns schon viel früher im Leben über den Weg gelaufen sind. Für mich ist das Motion Training in vielerlei Hinsicht ein Segen. Starke muskuläre Schmerzen hatten mich seit längerem gequält, nach jahrelangem intensivem Ausdauertraining hatte die einseitige Belastung, kombiniert mit stundenlangem Sitzen in der Kanzlei, ihr Übriges getan. Mit dem Start ins wöchentliche Gruppentraining unter Hinzunahme verschiedener Einzeltrainings (Hilfe zur Selbsthilfe) konnte ich in einigen Monaten in Kombination mit einer basischen Ernährung meine Lebensqualität sichtlich steigern. Starke chronische Schmerzen sind mittlerweile verschwunden. Mein Körpergefühl und die eigene Wahrnehmung haben sich deutlich verbessert, die Beweglichkeit kommt zurück! Überdies habe ich auch gelernt, wie viel Spaß Training machen kann, wenn man es mit den richtigen Menschen zusammen ausführt. Danke Melanie, Dein Motion Training ist absolut empfehlenswert.“ Bettina B.

„Ich hatte Schmerzen in beiden Füßen. Rechts konnte ich nur noch mit dem Vorfuß gedacht auftreten. Gleich nach dem ersten Termin war der linke Fuß fast Beschwerde frei. Zwei weitere Termine folgten. Zu Hause unterstütze ich diesen Erfolg mit ein paar Übungen, die Frau Bieker mir mitgegeben hat. Jetzt kann ich meine Spaziergänge auch wieder in Angriff nehmen. Ich werde die Adresse auf jeden Fall weiterempfehlen.“ Reinhard O.

„Meine Schmerzen in den Fingergrundgelenken, in der Schulter und im Brust- und Lendenwirbelbereich sind weg! Mobilität und Beweglichkeit sind enorm gestiegen – ich kann wieder in den Schneidersitz. Meine Hüftschmerzen beim Gehen sind komplett weg! Treppensteigen und Laufen machen wieder Spaß! Verspannungen und „Zwicken“ in Schulter und Nacken sind ebenfalls weg. Danke!“ Sascha H.

„Mein Rücken ist seit dem Training beweglicher und meine Beschwerden sind weg. Wenn ich doch nochmal Probleme habe kenne ich einige Übungen oder „Hausaufgaben“ die mir in der Miesere helfen. Super gut finde ich die individuelle Hilfe bei Beschwerden!“

„Seit ich an dem Training teilnehme, geht es mir körperlich viel besser, weil ich mir selber helfen kann, falls ich irgendwo Beschwerden habe. Ich habe meinen Körper „neu kennengelernt“ und wertvolle Übungen, die ich jederzeit auch z Hause anwenden kann. Außerdem finde ich, dass meine Oberschenkel straffer geworden sind, wahrscheinlich durch die Rollmassage, die ich so gerne mache.“ Oxana W.

„Viel besseres Körpergefühl. Viel bessere Körperhaltung. Kaum noch Migräne.“ Carmen H.

„Ich bewege mich besser, so dass ich keine Medikamente mehr brauche.“ Johanna P.

„Als Diplom-Sportpädagoge, Sportphysiotherapeut und Heilpraktiker habe ich bereits sehr viele Therapeuten, Trainer und Bewegungssysteme kennengelernt. Das Motion Training gehört für mich zu den effektivsten und wirkungsvollsten Trainingssystemen in gesamten Sport- und Therapiebereich. Aber selbst solch ein Trainingssystem braucht auch einen Trainer, der dieses vermitteln und umsetzen kann. Melanie Bieker verfügt über ein außergewöhnliches Talent, Bewegungsmuster zu erkennen und diese zu verbessern. Es gibt in Deutschland nicht mehr viele Trainer von denen ich etwas im Bereich der Bewegungslehre lernen kann. Eine der ganz wenigen Ausnahmen ist Melanie. Falls etwas mit Bewegung zu verbessern ist, dann sind Sie bei Melanie bei einer der Top-Trainerinnen im deutschsprachigen Raum genau an der richtigen Adresse!“ René Gräber